Deine Seite für Bergwanderungen, Bergtouren und Klettersteige in den Bayerischen Voralpen, Tirol, Karwendel, Chiemgau, Wettersteingebirge und vielen anderen Gebieten - Und das dazu passende Outdoor-Equipment im Test. Viel Spaß!


Schuhe Test Salomon Sense Ride

Titelbild: Test Salomon Sense Ride   Artikel verfasst von:

Testbericht Salomon Sense Ride

Print Friendly, PDF & Email



Der Salomon Sense Ride ist der „kleine Bruder“ des Salomon Sense Lab. Im Test überzeugte er uns aber wie sein minimalistischer Bruder. Vor allem die gute Passform, Dämpfung, Seitenstabilität, Atmungsaktivität und Grip machen den Salomon Sense Ride zu einem Alleskönner, auch für lange Distanzen. Auszusetzen gibt es eigentlich gar nichts, auch der Preis passt. Kauftipp Allround-Trailschuh!

Zusammenfassung Salomon Sense Ride

  • Einsatzzweck: Bergläufe und Trailrunning
  • Gewicht pro Schuh: ca. 260 Gramm (Größe 42 2/3)
  • Verschluss: Quicklace Schnellverschluß, versteckbar in Zunge
  • Besonderheiten Material: Mesh
  • Preis: ca. 130€, https://www.salomon.com/de/product/sense-ride.html 
  • Sprengung: Sehr niedrig, 8mm (27mm / 19mm)

Testbericht Salomon Sense Ride

Der Salomon Sense Ride macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Nur optisch wirkt er (in unserer Farbe) etwas globig, am Fuß ist dieses Gefühl aber sofort weg. Er ist sehr leicht, extrem gut durchlüftet und passt auf Anhieb, insbesondere bei eher mittelbreitem Vorderfuß. Die Ortholite Innensohle und der Schnellverschluss sind altbewährt und sehr gut.

Auch auf dem Trail macht der leichte Schuh einen sehr guten Eindruck. Die Seitenstabilität ist sehr gut und die Dämpfung eigentlich perfekt. Im Vergleich zum S-Lab Sense wesentlich komfortabler (was nicht so schwer ist) eigentlich auf Niveau des S-Lab Sense Ultra 6, trotzdem nicht zu weich. Wir würden ihn daher auch für lange Distanzen empfehlen, wenn auch wir dies im Test bisher nicht gemacht haben. Auch die Contagrip Sohle arbeitet überzeugend. Sie setzt sich nicht zu, rollt gut ab und bietet trotzdem sehr guten Halt auf jedem Untergrund. 

Fazit Salomon Sense Ride

Super Trailschuh für eigentlich jede Distanz zum absolut fairen Preis, wenn er passt passt er für fast Alles! Kauftipp!

Bilder Salomon Sense Ride

Bewertung Salomon Sense Ride

Testbericht Salomon Sense Ride Fritz
Preis/Leistung
Gewicht
Funktion
Haltbarkeit
Optik

Zusammenfassung: Super Trailschuh für fast Alles! Kauftipp!

4.2


Tags: , , ,


Dein Kommentar zu diesem Bericht:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben ↑