Deine Seite für Bergwanderungen, Bergtouren und Klettersteige in den Bayerischen Voralpen, Tirol, Karwendel, Chiemgau, Wettersteingebirge und vielen anderen Gebieten - Und das dazu passende Outdoor-Equipment im Test. Viel Spaß!


Bekleidung Peak Performance Core Kombi im Test

Titelbild: Peak Performance Core Kombi im Test   Artikel verfasst von:

Test Peak Performance Core Jacke & Hose

Drucken



Die Core-Serie von Peak Performance konzentriert sich auf das Wesentliche: Geringes Gewicht, super Funktion und moderne Passform. Wir haben die Peak Performance Core Skijacke und die Core Skihose getestet und wurden nicht enttäuscht. Die durchdachte Kombi aus Gore-Tex C-knit Material ist ideal für Skiabfahrt und Skitour und konnte uns voll überzeugen. Kauftipp!

Details Peak Performance Core Jacke & Hose

  • Typ: Hardshell Jacke & Hose
  • Gewicht: Jacke 546 Gramm (medium), Hose: 725 Gramm (medium)
  • Material / Membran: 3-lagiges GoreTex C-knit
  • Hose: Schneefang an Beinenden, drei Taschen an Front, mit Klettband verstellbarer Taillenumfang, fast durchgehender 2-Wege Reißverschluss an Seite
  • Jacke: Schneefang (nicht abnehmbar), verstellbare Kapuze, zwei Große Taschen an Front, Unterarmbelüftung durch große 2-Wege Reißverschlüsse
  • Recco®-System in Jacke & Hose
  • UVP: Jacke 660€, Hose: 530€
  • Website Peak Performance: http://www.peakperformance.com/de/de/jacken-maentel/herren-core-3-lagige-skijacke-G60149017.html

Test Peak Performance Core Skijacke

Genereller Eindruck: Die Core Jacke macht einen sehr guten Eindruck. Das gewohnt hochwertige Gore-Tex Material kombiniert mit guten, großen Reißverschlüssen runden die gute Verarbeitung ab. Die Jacke wirkt sehr stabil, ist dabei aber eher ein Leichtgewicht, zumal sei einen festen Schneefang besitzt. 

Passform: Die Jacke sitzt wie von Peak gewohnt modern und eher schmal, ist aber sehr gut geschnitten und besitzt dadurch in alle Richtungen genügend Bewegungsfreiheit. Bei 183cm und 78kg passte Medium ideal. Die Kapuze ist helmkompatibel und sitzt auch ohne Helm sehr gut. 

Funktion: Die Jacke überzeugte uns komplett. Das Membran funktioniert super, zudem können bei höheren Temperaturen die Unterarmbelüftungen genutzt werden. Der Schneefang ist gut zu verstellen und verrutscht nicht und besitzt ein Connect System für passende Hosen. Die Reißverschlüsse an der Front sind auch mit Rucksack noch zu bedienen und die Taschen bieten ausreichend Stauraum. Die Kapuze und Bund sind mit Kordel einfach zu verstellen, ebenso wir die Armenden mit Klettverschluss. 

Test Peak Performance Core Skihose

Genereller Eindruck: Die Hose gefällt wie die Jacke eigentlich sofort. Das 3-lagige GoreTex Material ist sehr langlebig, die Verarbeitung einwandfrei und insbesondere die breiten Reißverschlüsse an der Seite finden wir für Skitouren ideal.

Passform: Die Hose fällt in der Weite normal aus. Bei 183cm und 78kg passte Medium vom Bund ideal, von der Länge und dem generellen Fit würden wir aber eher Large empfehlen. Auch da sich die Hose an der Taille mit zwei integrierten Klettverschlüssen sehr leicht und gut verstellen lässt. 

Funktion: Das Gore Tex Membran funktioniert einwandfrei, ebenso die Reißverschlüsse an allen Taschen und der Breite. Die Hose kann dadurch auch mit Skischuhen an- und ausgezogen werden. Die Taschen an der Front könnten etwas tiefer sein, ein Smartphone passt aber noch gut hinein. Der Schneefang ist sehr gut zu verstellen, ebenso die Beinenden (mit Kordel). Beides funktioniert perfekt, nur den Schneefang wohl etwas kleiner dimensioniert hätten, wodurch sich sicher >100 Gramm eingespart hätten. Aber auch so ist die Hose ein echter Tipp als Skihose für jeden Einsatzzweck.

Fazit Peak Performance Skikombi

Die Kombination aus Core Hose und Jacke überzeugte uns im Test. Die Funktion ist einwandfrei, das Gewicht der Jacke sehr gut und der Hose noch gut. Die Kombi eignet sich ideal für Alpinski oder Skitouren bei jeder Witterung. Kauftipp, auch wenn die Qualität, das Design und das Material seinen Preis hat.

Bilder Peak Performance Core Serie

Bewertung Peak Performance Core Skikombi

Test Peak Performance Core Jacke & Hose Fritz
Funktion
Gewicht
Optik
Preis / Leistung

Zusammenfassung: Ideale Kombi für Skisport - Nur die Hose könnte noch etwas leichter sein, und der Preis ist natürlich recht sportlich :)

4.4

Kauftipp!


Tags: , , , , , ,


Dein Kommentar zu diesem Bericht:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben ↑