Deine Seite für Bergwanderungen, Bergtouren und Klettersteige in den Bayerischen Voralpen, Tirol, Karwendel, Chiemgau, Wettersteingebirge und vielen anderen Gebieten - Und das dazu passende Outdoor-Equipment im Test. Viel Spaß!


Bekleidung Die Peak Performance Mondo Jacke im Test

Titelbild: Die Peak Performance Mondo Jacke im Test   Artikel verfasst von:

Test Peak Performance Mondo Jacke

Print Friendly, PDF & Email



Die Peak Performance Mondo Jacke im Test: Immer wieder fragen wir uns, warum es nicht mehr Jacken gibt, die alles haben was man braucht: Gore-Tex Membran, Geringes Gewicht, Reißverschlüsse unter den Achseln, ausreichend große, gut zugängliche Taschen, gut bedienbare Reißverschlüsse und Bündchen, und eine gute Passform & Optik. Und wir haben genau so eine gefunden: Das Mondo Jacket. Die Jacke überzeugte uns im Test zu fast 100%, denn nur der Preis verhindert volle Punktzahl. Dennoch: Klarer Kauftipp!

Details Peak Performance Mondo Jacke

Test Peak Performance Mondo Jacke

Erster Eindruck: Die Mondo gefällt sofort. Die Farben sind dezent modern, die Jacke ist mit knapp 420 Gramm sehr leicht, alle Reißverschlüsse (YKK) groß dimensioniert und die Passform normal bis sportlich. Die Fronttaschen sind groß und super zugänglich. Das Gore-Tex C-Knit ist sehr angenehm auch auf der nackten Haut. Hier passt eigentlich alles, auch die Verarbeitung ist top.

Passform: Die Jacke ist normal bis sportlich geschnitten, Medium war bei 183cm und 78kg ideal, auch wenn mehrere Schichten getragen werden. Die Ärmel sind ausreichend lang und durch Klettbündchen gut verstellbar. Die Kapuze ist kompakt aber helmtauglich und ebenso wie der Bund sehr gut verstellbar.

Funktion: Auch hier gibt es gar nichts zu beanstanden. Das Membran ist super, die Reißverschlüsse leichtgängig, alle Bündchen und die Kapuze sind sehr gut verstellbar und die Unterarmbelüftung genau richtig dimensioniert. Auch die Taschen und die kleine Innentasche sind mit Rucksack gut zugänglich. 

Fazit: Wir wüssten nicht was man besser machen kann. Volle Punktzahl! Wenn nur der Preis nicht wäre…

Bilder Peak Performance Mondo Jacke

Bewertung Peak Performance Mondo Jacke

Test Peak Performance Mondo Jacke Fritz
Funktion
Gewicht
Optik
Preis / Leistung

Zusammenfassung: Super Jacke für fast alles - nur der Preis ist recht happig!

4.8


Bewertung der User: 0 (0 Bewertung)

Tags: , , ,


Dein Kommentar zu diesem Bericht:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben ↑