Deine Seite für Bergwanderungen, Bergtouren und Klettersteige in den Bayerischen Voralpen, Tirol, Karwendel, Chiemgau, Wettersteingebirge und vielen anderen Gebieten - Und das dazu passende Outdoor-Equipment im Test. Viel Spaß!


Outdoor-Ausrüstung Test Komperdell Explorer Kompakt

Titelbild: Test Komperdell Explorer Kompakt   Artikel verfasst von:

Test Komperdell Explorer Kompakt

Print Friendly, PDF & Email



Der Explorer Kompakt von Komperdell ist ein sehr kompakter und leichter dreiteiliger Wanderstock aus Aluminium mit einer maximalen Länge von 120cm. Im Test überzeugt er durch geringes Gewicht, effektiven Schnellverschluß und kompaktes Packmaß. Top Allrounder!

Zusammenfassung Komperdell Explorer Kompakt

  • Gewicht (Paar): ca. 450 Gramm
  • Länge: max. 120cm
  • Packmaß: 58cm
  • Material: Alu 7075-T6
  • Power Lock III Schnellverschluss
  • Wolfram/Carbid Flexspitze
  • Website des Herstellers: http://www.komperdell.de/
  • UVP: 89€

Testbericht Komperdell Explorer Kompakt

Die eher schmalen Griffe liegen sehr gut in der Hand, ebenso die einfach verstellbaren Schlaufen. Durch die gute Griffverlängerung kann der dreiteilige Stock auch „kurz“ genommen werden. Der Schnellverschluss („Power Lock III“) ist sehr gut zu bedienen und klemmt bei geringer Handkraft sehr gut. Ebenso ist das Packmaß sehr gering, nur bei Faltstöcken geht es noch kürzer. Dafür bietet der Stock allerdings „nur“ eine maximale Länge von 120cm. Wem das nicht reicht, sollte zum fast identischen aber längeren „Explorer Contour“ greifen, der bei einer maximalen Länge von 140cm ein Packmaß von 66cm besitzt. Insgesamt ein idealer Allround-Stock!

Bilder Komperdell Explorer Kompakt

Bewertung Explorer Kompakt

Test Komperdell Explorer Kompakt Fritz
Preis / Leistung
Gewicht
Funktion
Packmaß
Optik

Zusammenfassung: Der ideale Allround-Stock!

4.5


Tags: , ,


Passende Berichte


Dein Kommentar zu diesem Bericht:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben ↑