Deine Seite für Bergwanderungen, Bergtouren und Klettersteige in den Bayerischen Voralpen, Tirol, Karwendel, Chiemgau, Wettersteingebirge und vielen anderen Gebieten - Und das dazu passende Outdoor-Equipment im Test. Viel Spaß!


Bekleidung

Artikel verfasst von:

Test Salomon S-Lab Light Jacket

Print Friendly, PDF & Email



Das S-Lab Light Jacket ist eine ultraleichte, minimalistische Windjacke für Laufsport und Trailrunning die hoch atmungsaktiv, wasserabweisend und winddicht ist und dennoch in jede Trikotasche passt. Kauftipp!

Zusammenfassung Salomon S-Lab Light Jacket

  • Gewicht: 70 Gramm
  • 100% Kunststoff
  • Winddicht
  • Wasserabweisend
  • Atmungsaktiv
  • Preis: Ca. 120€ (Stand 05/2013)
  • Farben: Weiss, Schwarz

Testbericht Salomon S-Lab Light Jacke

Die Jacke passt auf Anhieb sehr gut (188cm) und ist normal geschnitten wie die anderen Salomon Produkte. Die Jacke ist minimalistisch – keine Daumenlöcher, keine Druckknöpfe, keine Taschen, keine Zipper. Aber genau das macht sie aus, super klein faltbar und eigentlich kein Eigengewicht, dennoch super Funktion. Die Atmungsaktivität ist gut, könnte aber fast noch etwas höher sein. Dafür ist die Jacke winddicht und wasserabweisend (nicht dauerhaft aber für leichten Nieselregen reicht es aus). Das Außenmaterial ist hauchdünn, daher sollte man ungewollten Bodenkontakt möglicht vermeiden, wenn auch durch die Waben-Struktur eine gewisse Reißfestigkeit vorhanden ist. Zudem ist die Jacke so dünn, das sie in weiß sogar leicht durchsichtig ist. (Sehe Photos). Die Farbe ist wie immer Geschmackssache aber die farblich abgehobenen, nicht spürbare Nähte, und der gute Reissverschluss gefallen uns sehr gut und passen auch zum Rest der S-Lab Serie von Salomon.

Fazit Test S-Lab Light Jacket

Ideale Windjacke wenn es aufs Gewicht und kleines Packmaß ankommt, super leicht, super kompakt verstaubar, super in der Funktion. Für den Preis ein sehr guter Begleiter, den man auch mal „umsonst“ im Rucksack oder Trailpack mitnehmen kann.

Bilder S-Lab Light Jacket

Bewertung S-Lab Light Jacke

Test Salomon S-Lab Light Jacket Fritz
Preis/Leistung
Gewicht
Funktion
Packmaß
Optik

Zusammenfassung: Super kompakte Windjacke nicht nur für Wettkämpfe! Super leicht, gut verstaubar und atmungsaktiv, Kauftipp!

4.8


Bewertung der User: 4,6 (1 Bewertung)

Tags: , ,



Dein Kommentar zu diesem Bericht:



Nach oben ↑